top
Willkommen bei Raum+, eine Plattform der Professur für Planung von Landschaft und Urbanen Systemen der ETH Zürich.

Raum+ Neuigkeiten

19. Juli 2021:
Die Arbeitsgruppe Usability hat in ihrer ersten Sitzung die neue Raum+ Plattform auf ihre Nutzerfreundlichkeit geprüft. Die Migration der Daten und dmit die Umstellung auf die neue Plattform ist für die KW 40/41 geplant.

08. Juli 2021:
Die 3. Nachführung im Kanton St. Gallen wurde abgeschlossen. Die Erhebungen haben erstmals komplett Online stattgefunden und wurden durchwegs positiv aufgenommen.

21. Juni 2021:
Im Frühjahr 2021 wurden Raum+ Daten in zwei Masterarbeiten genutzt. Eine Studentin beschäftigte sich mit den Auswirkungen der Bebauung von Bauzonenreserven auf den Hitzeinseleffekt. Ein Student untersuchte den Einfluss kommunaler Strategien auf die Baulandmobilisierung.

04. März 2021:
Die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins Raum+ fand online statt. Raum+ begrüsst EspaceSuisse als neues assoziiertes Mitglied.